,

Tägliches Planen als Morgenroutine 🎯 | Micro Habbits

plan, Planung, planning, strategy, Strategie, ziele, handeln, Kalender, manager, Ergebnis, Morgenroutine, just cara, coach, tagesplan, coffee, kaffee, coach

Guten Morgen & herzlich Willkommen in der achten Woche dieses Jahres ☀️ 

Zu meiner morgendlichen Routinen an einem (Montag-)Morgen zählt neben einem frischen Kaffee ☕️ meine wöchentliche Planung 🗓. In diesem Zusammenhang versuche ich meine Woche bzw. bereits die einzelnen Tage möglichst effizient zu planen. Ein wichtiger Aspekt dabei ist es für mich zwar effizient zu planen, d. h. Termine strukturiert & gut aufeinander abgestimmt zu legen aber mir dabei die Flexibilität für unvorhergesehene Ergebnisse zu erhalten. 

❔Warum ich mir diese freien Time Slots einräume❔

Zum einen hat mich die Erfahrung gelehrt hat, dass ein ungeplantes Ereignis unter Umständen meine gesamte Tages- & Terminplanung zunichte machen kann. Was mich persönlich immer ärgert & unter Umständen die übrige Planung negativ beeinflusst. Zum anderen möchte ich mir den Freiraum für bislang unbekannte Möglichkeiten nicht nehmen. 

Sollten die Zeitfenster dann aber tatsächlich frei bleiben, habe ich viele Chancen diese Zeit für mich wirkungsvoll zu nutzen, z. B. in dem ich an bestehenden Projekten weiter arbeite, ein Kapitel in einem Buch 📚lese, o. Ä.

#remember 👉🏻 Wir selbst sind die Manager unseres Terminkalenders! 

Ich wünsche Ihnen/ euch einen guten Start in diese Woche 🤍#mondaymotivation

Just CARA by CARINA SCHNEPPENHEIM