happy easter, frohe Ostern, Zeit, ressource, quality time, entschleunigen, time, emotions, coaching, Consulting, stern, pandemic, pandemic, corona, covid-19

Die Corona-Pandemie, welche uns seit nun mehr als einem Jahr begleitet, hat verschiedene Bereiche in unserem Leben be- sowei entschleunigt. Mahatma Gandhi sagte einst bereits sehr weise „Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“ 

Zeit für wunderbare Momente & Augenblicke

Zu meinen persönlichen (Alltags-)Entschleunigern zählt die Quality Time mit meiner Familie und meinen Freunden. Grundsätzlich ist für mich persönlich Zeit eine meiner wertvollsten Ressourcen, da sie weder wiederherstellbar noch erneuerbar ist. In diesem Sinne sollten wir behutsamer und überlegter mit unserer Zeit umgehen. 

Zudem ist Zeit ein sehr wirkungsvolles Instrument, denn Zeit, gibt uns die Chance Momente in unserem Leben einzufangen und damit Erinnerungen zu (er-)schaffen. Metaphorisch betrachtet, spiegeln diese gesammelten Momente und Erinnerungen unser Leben in Form eines individuellen Fotoalbums wider. Wir sind folglich selbst dafür verantwortlich wie dieses Fotoalbum aussieht bzw. aussehen kann. Mein Wunsch und Ziel ist es, jederzeit mit Freude mein persönliches Fotoalbum anzuschauen. Um diesem Ziel jeden Tag ein Stück näher zu kommen, freue ich mich besonders auf Anlässe wie die bevorstehende Osterzeit, welche ich mit meiner Familie verbringe. In diesem Zusammenhang werde ich meinen Alltag über die Osterfeiertage hinter mir lassen und die Zeit bzw. das Leben genießen.

Voller Freude schenken und teilen meine Familie und ich uns gegenseitig Zeit. Zeit, in der wir gemeinsam ein Stück Familiengeschichte – geprägt durch die besonderen Bedingungen der Pandemie – schreiben, und an die wir uns vielleicht später einmal zurückerinnern werden.

Ich wünsche Ihnen/ euch ein frohes Osterfest, und die Chance eine Vielzahl wunderbarer Augenblicke zu catchen.

Frohe Ostern, 
Eure Just CARA by CARINA SCHNEPPENHEIM

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.