New Challenge, Expert Level, Coaching, CAB, Personal Coaching, Business Coaching, Expert Level Zertifizierung, Ausbildung, digitale Ausbildung, Digital lernen, Coaching-Ausbildung, Coach, Life Coaching, Just CARA, Carina Schneppenheim

Am vergangenen Wochenende ist die erste Online Coaching Ausbildung der Coaching Akademie Berlin (CAB) gestartet. Auf dieser 12monatigen Reise darf ich zum einen die TeilnehmerInnnen, zum anderen die DozentInnen und Ausbildungsleiterin, Kerstin Schmetzer, als Expert begleiten. Meine Motivation für diese neue Challenge lässt sich sehr schön mit einem Zitat von Leonardo da Vinci ausdrücken: „So wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das still stehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung.“

Digitale Coaching Ausbildung 

Die Coaching Akademie Berlin selbst, und ihre Arbeitsweise, habe ich im Rahmen meiner eigenen Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach kennen und schätzen gelernt. Sie ist ein Lehrinstitut der European Coaching Association (ECA) und durch den Bundesverband für Qualität in der systemischen (QSA) Arbeit akkreditiert. 

In der Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach erlernen die TeilnehmerInnen umfassende systemische Coaching-Kompetenzen. Die innerhalb der Ausbildung erworbenen Fähigkeiten ermöglichen es den TeilnehmerInnen Menschen und Führungskräften sowohl mit persönlichen Themen als auch im Businessbereich kompetent zu coachen. Mit der digitalen Coaching Ausbildung setzt die CAB einen neuen Meilenstein in ihrer Historie und ermöglicht eine Teilnahme über die Grenzen der bisherigen Veranstaltungsorte hinweg. Zudem wird dargestellt, dass Coaching sowie eine damit verbundene Ausbildung auch im digitalen Raum erfolgreich umgesetzt werden kann. Die digitale Ausbildung wird durch „Struktur, Professionalität, Herzlichkeit und Humor“ von Kerstin Schmetzer geleitet.

Expert Level Zertifizierung

Die Expert Level Zertifizierung ist durch den QSA akkreditiert und bildet die Basis zur kontinuierlichen Verbesserung sowie Professionalisierung der eigenen Coaching-Kompetenz. Um diesem Qualitätsanspruch nachzukommen, erfordert die Zertifizierung zum „Expert Level“ einerseits eine Assistenz bei einem kompletten Aus- oder Weiterbildungskurs der CAB. Andererseits wird das Gütesiegel durch die Erfüllung kompetenzorientierter Aufgaben sichergestellt. Auf Basis der Expert Level Zertifizierung werden zum einen bereits bekannte Lerninhalte vertieft, sowie deren Bedeutung für das eigene Erleben und systemische Wirken in professionellen und privaten Kontexten gefestigt. Zum anderen erfolgt ein intensives Training und eine vertiefende Anwendung der Kybernetik 2. Ordnung (Beobachterperspektive). 

Ich freue mich auf die Begleitung einer eindrucksreichen Coaching-Ausbildungsreise & wünsche Ihnen/ dir einen wunderbaren Start in die Woche,
Ihre/ deine Just CARA

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.