Unsere (Geistes-)Haltung bestimmt unser Leben 🤍

Gedanken, Haltung, Geisteshaltung, positive Energie, positiv, energy, flow, achtsamkeit, mindset, mindful, mindfulness, mind, Gedanken steuern, just cara, carina Schneppenheim

Positive Energie | Wie heißt es so schön: „Die Macht der Gedanken“. Klingt banal?! Ist aber so, denn unsere Gefühle entstehen als Folge unserer Gedanken 💭 Positive Gedanken erzeugen positive Gefühle, negative Gedanken erzeugen negative Gefühle. Eine recht simple & einfache Logik die dahintersteckt 💡

Das Mindset als Energiequelle

Was machen wir nun mit diesem Wissen um die Macht unserer Gedanken & unserer damit in Verbindung stehenden emotionalen Welt? Wir sollten uns schlichtweg bewusst machen, dass wir stets die Wahl zwischen bewussten, erfüllten Gedanken oder aber frustrierten & gestressten Gedanken haben. Jeden negativen Gedanken können wir in einen positiven Gedanken umformulieren. Die Affirmation dazu lautet: „Wenn ich ‚Ja‘ zum Leben sage, sagt das Leben ‚Ja‘ zu mir!“ 

Um zu (mehr) positiver Energie ⚡️im Alltag zu gelangen, bedarf es keiner esoterischen Veranlagung, sondern einer positiven Grundhaltung im Leben, die ohnehin vieles einfacher gestalten lässt. Die Kür besteht jedoch darin jedoch herauszufinden, was uns Energie raubt & was uns Kraft schenkt.

In diesem Zusammenhang habe ich z. B. eine Liste mit meinen persönlichen Energiequellen ➕ bzw. Energieräubern ➖ angelegt, die es mir ermöglicht Ballast abzuwerfen, loszulassen & mich von Energieräubern zu trennen. Somit kann ich mich auf die Dinge, Menschen, Situation, etc. konzentrieren, die mir Kraft & positive Energie schenken 🤍

Ich wünsche Ihnen/ dir einen schönen Feierabend & positive Energie für den Endspurt dieser Woche,
Just CARA