Die Just CARA Netzwerke sowie in Kooperation mit Partnern organisierte Arbeitskreise finden in der Regel dreimal bis viermal pro Jahr statt. Die Teilnehmeranzahl variiert zwischen mind. 6 bis max. 15 Teilnehmern. Die Treffen finden sowohl in den teilnehmenden Unternehmen als auch in neutralen Räumlichkeiten, welche seitens der Just CARA zur Verfügung gestellt werden, statt.
In Anlehnung an den jeweiligen Veranstaltungsort erfolgt die Tages- und Themengestaltung der Netzwerktreffen. So beispielsweise bilden Fachthemen und Vorträge von Referenten bei neutralen Räumlichkeiten den Tagesschwerpunkt. Bei Arbeitskreis- & Netzwerktreffen in Unternehmen obliegt dem Gastgeber die Definition eines Themen- bzw. Aufgabenschwerpunktes. In diesem Zusammenhang erfolgt z. B. die kritische Betrachtung und Analyse vorgegebener Themen oder Bereiche durch die Gäste, unter Einsatz geeigneter Methoden und Werkzeugen. Die Ergebnisse werden dem gastgebenden Unternehmen schließlich präsentiert und nach Wunsch um praxisorientierte Beispiele aus den eigenen Unternehmen ergänzt. Folglich haben sowohl das einladende Unternehmen als auch die Teilnehmer einen Mehrwert durch den vielfältigen Einsatz von Methoden und Werkzeugen sowie einem neutralen, vertraulichen Feedback von außen.