Mit unseren Seminaren und Vorträgen bieten wir Ihnen die Chance Input zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten zu erhalten. Die inhaltliche Ausgestaltung der Seminare und Vorträge orientiert sich dabei zum einen an wissenschaftlichen Grundlagen, zum anderen an praxiserprobten Werkzeugen und Erfahrungen. Ziel ist es, den Teilnehmern Methoden und Vorgehensweisen zu vermitteln, welche auf Grundlage von Fallbeispielen und Gruppenarbeiten unmittelbar angewendet werden.
Die Seminarteilnehmer können aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen kommen, was zu einen den fachübergreifenden Austausch fördert und zum anderen auf gemeinsame sowie unterschiedliche Erfahrungen aufbauen lässt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einen Themenschwerpunkt individuell für Sie und Ihr Unternehmen zu gestalten.
Auszug zu den Seminar- und Vortragsthemen:
- Herausforderungen der strategischen Unternehmensausrichtung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)
- Effektives Schnittstellenmanagement als Chance zum Aufbau nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für KMU
- Unternehmensnachfolge und langf. Planung: Weitermachen oder aufhören?
- Der Einsatz von Social Media im Handwerk